Starten Sie jetzt durch! Mit einem deutschlandweiten Gerätemanagement

Gerätemanagement im Managed Service

Unser deutschlandweites Gerätemanagement bzw. Device Management umfasst die zentrale Verwaltung und Konfiguration von Endgeräten einer IT-Infrastruktur. Darunter fallen z B. Devices wie PCs, Laptops und Mobilfunkgeräte innerhalb einer Organisation. Das Ziel des Device Managements besteht darin, für einen effizienten und sicheren Unternehmenseinsatz der Geräte zu sorgen. Durch die zentrale Softwareverteilung und -aktualisierung sowie die Gerätekonfiguration werden potenzielle Kosten eingespart und Prozesse merklich beschleunigt.

 

Darüber hinaus bietet eine professionelle Geräteverarbeitung durch die zentrale Datensicherung und -wiederherstellung eine erhöhte Datensicherheit. Auch die Zerstörung der Daten auf mobilen Geräten bei Diebstahl oder Verlust tragen zu mehr Datensicherheit bei. Möchten auch Sie von unserem Gerätemanagement profitieren? Gerne zeigen Ihnen unsere Geräte-Manager in einem unverbindlichen Beratungsgespräch Ihre Vorteile durch den Einsatz unserer Geräteverwaltung – und das deutschlandweit.


 

 

Behalten Sie den Überblick!

 

Welche Geräte sind in meinem Bestand? In welchem Zustand befinden sich diese? Wer ist für die einzelnen Geräte verantwortlich und welchen Wert haben diese? Welche Verträge bestehen dazu? Finden Sie jetzt mit einem professionellen Gerätemanagement die Antworten auf alle diese Fragen. Dieses ermöglicht es Ihnen, als Manager die perfekte Übersicht über Bestände, Kosten, Nutzen und mehr zu behalten. Indem Sie alle Telekommunikationsgeräte in Ihrem Unternehmen sowie weitere Hardware übersichtlich dokumentieren, bleiben Sie stets flexibel und anpassungsfähig. Auf diese Weise können Sie problemlos ungenutzte Bestandsposten sowie wartungsintensive bzw. fehleranfällige Hardware identifizieren. Darüber hinaus schaffen Sie durch historische Auswertungen beste Voraussetzungen für strategische Neubeschaffungen im Bereich der Geräte. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu unserem deutschlandweiten Device Management auf und sparen Sie Zeit und Geld durch papierlose Abläufe!

 

Die Vorteile des Gerätemanagements auf einen Blick

 

Mit einer zeitgemäßen Geräteverwaltung profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen, z.B. im Bereich der Koordination von Terminen. Denn die Geräteverwaltung erinnert Sie automatisch an anstehende Wartungstermine und ablaufende Gewährleistungen oder meldet Ihnen geringe Lagerbestände. Darüber hinaus bleiben Sie stets flexibel, indem Sie zu Ihren Gerätedaten beliebige Dokumente, Artikelnummern und weitere Informationen speichern. Außerdem können Sie ganz einfach Pflegetabellen, Masken, Felder und Ausgabeformate nach Ihren persönlichen Bedürfnissen konfigurieren. Und schließlich ermöglicht das Gerätemanagement eine Verknüpfung verschiedener Gerätetypen miteinander oder mit anderen Organisationselementen. Noch Fragen? Gerne stehen Ihnen unsere Geräte-Manager für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, um die optimalen Lösungen für Ihren Betrieb zu finden.

Unsere Service-Leistungen:

Bestellungen

Wir wickeln den kompletten Bestellvorgang für Sie ab, konfigurieren Geräte, Karten und Zubehör und versenden alles einsatzbereit an den korrekten Empfänger in Ihrem Hause


Garantieabwicklungen

Im Falle eines Gerätedefektes prüfen wir, ob ein Garantieanspruch gerechtfertigt ist oder ob ein Austausch oder eine Reparatur erfolgen muss.

 


Austauschservice

Wir veranlassen für Sie bei einem berechtigten Garantieanspruch den Austausch der Komponenten.

 

 



Gerätepool

Auf Wunsch legen wir für Sie einen Gerätepool an, so dass ein Geräteaustausch sofort durchgeführt werden kann - und die bürokratischen Schritte im Anschluss erfolgen.


Reparaturaufträge

Wir veranlassen für Sie eine Reparatur, sofern kein Garantieanspruch besteht und ein Austausch zu teuer ist.

 


Entsorgung + Datenlöschung

Wir übernehmen die fachgerechte Entsorgung Ihrer Geräte und Karten und stellen die sorgfältige Entfernung aller darauf befindlichen Daten sicher.



Dokumentation

Wir dokumentieren Ihre Geräte und Karten mit allen dazugehörigen Informationen und Statusmeldungen und stellen die Informationen stets aktuell im Boyce-Portal zur Verfügung.


Support und Hotline

Wir sind für Sie da und unterstützen Ihre Mitarbeiter bei Fragen rund um Ihr Gerätemanagement.